Yoga in der Schwangerschaft

Regelmäßig finden in meiner Yogaschule in Wadgassen der Kurs „Yoga in der Schwangerschaft“ statt, die Kurse werden extra für berufstätige Schwangere am Samstag Vormittag angeboten. Die Kurseinheit „Yoga in der Schwangerschaft“ läuft über 8 Wochen und wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst bzw. übernommen.

Nach der Geburt biete ich den Kurs „Yoga nach der Schwangerschaft“ mit Baby an. Alternativ können meine Yogakurse nach der Schwangerschaft auch ohne Baby besucht werden.

Warum Yoga in der Schwangerschaft?

Es gibt wohl kaum ein Ereignis im Leben einer Frau, das so sehr verändert wie eine Schwangerschaft. Mutter zu werden ist ein großes Abenteuer, das aber viele körperliche und seelische Veränderungen mit sich bringt. Dieser Yogakurs gibt Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit und kann helfen Abstand vom Alltag zu gewinnen.