Über mich

Diana Keller, Yogalehrerin SKA

diana_kleinHatha-Yoga verschiedener Stilrichtungen

Mitglied im Verband der Yogalehrenden im Kneipp-Bund (vylk)

Ich bin 45 Jahre alt und übe seit über 20 Jahren Yoga. Als Mutter von 3 Kindern hat Yoga einen festen Bestandteil in meinem Alltag. Yoga bedeutet für mich Erdung und Ruhe aber gleichzeitig auch Leichtigkeit und Bewegung sowie Freude und Klarheit und bringt mir Ruhe und Gelassenheit.

Im Jahr 2014 habe ich die vierjährige Ausbildung bei der Sebastian Kneipp Akademie (SKA) zur Yogalehrerin SKA abgeschlossen. Das Thema der Facharbeit und Lehrprobe war „Yoga in der Schwangerschaft“.

Es macht mir große Freude, Yoga zu unterrichten und meinen Kursteilnehmern zu helfen, sich einerseits körperlich zu fordern, aber auch loslassen zu lernen und in ein Gefühl von tiefer Entspannung zu kommen. Ich unterrichte Hatha-Yoga mit Elementen aus verschiedenen Stilrichtungen. Meine Stunden sind so aufgebaut, dass jeder an dem Unterricht teilnehmen kann. So werden komplexere Yogahaltungen mit einfachen Übungen vorbereitet und auch leichtere Varianten können geübt werden. Im Vordergrund steht immer das Wohlbefinden des Einzelnen. Zu Beginn und am Ende einer jeder Yogastunde steht eine Zeit der Entspannung, des Ankommens, des Reflektierens und des Innehaltens. Auf diese Weise wird der Stressabbau optimal gefördert.

Wenn ich auch dein Interesse an Yoga wecken konnte, setze dich einfach mit mir in Verbindung. Ich freue mich auf deinen Kontakt.

Diana Keller
Handy: 0176 / 636 89 101
Email: diana@dianas-yogawelt.de